Deckrüde Akila vom Siegenhölzli

Deckruede Akila stehend im Schnee

Wir freuen uns sehr, dass wir den Deckrüden unseres A-Wurfes bekannt geben können.

Akila vom Siegenhölzli

Galeija und Akila konnten sich auch schon persönlich beschnuppern.

SHC Stammbaum Akila

Bildergalerie Akila

„Als Sandra uns gefragt hat, einige Zeilen über Akila zu schreiben, haben wir ihr gesagt: er ist halt ein Hovawart! Sie wollte doch etwas Genaueres wissen….
Akila vom Siegenhölzli ist ein gesunder, instinktsicherer, blonder Rüde mit einer fröhlichen Natur, freundlich zu Mensch und Hund. Er ist sehr anpassungsfähig und bringt uns oft zum Lachen Regelmässig spielen und trainieren wir, sei es während des Spazierganges, im Garten, beim Mantrailen oder in der Hovi-Gruppe. Dass Akila auch ab und zu erst mal die Umwelt konsultiert, bevor er sich an irgendwelche Befehle erinnert, hat einen ausgewiesenen Hovawart-Experten zu folgender lapidaren Aussage geführt: „Schön, dass sich Akila wie ein richtiger Hovawart benimmt“. Fazit: er ist eben ein Hovawart!“

Silvia und Antonio Dotti, Akila’s Besitzer

Hund sitzt im Gras im Wald

Charlie des Trois Petits Diables

Ersatzrüde für die Hovawarte vom Alpensturm Zucht.

SHC Zuchtdaten

Stammblatt

 

ersatzruede charlie
Scroll to Top