Über uns

Unser Zuhause liegt im schönen Oberbaselbiet in Oltingen, ein kleines Dorf mit ca. 500 Einwohnern und viel angrenzender Natur.
Wir. Sandra und Andy, leben mit unseren zwei Hovawarten, Jay-Jay vom Toppwald und Galeija vom Bagalutenhof und unserer Katze Samira unter einem Dach.

Wenn immer möglich verbringen wir unsere Freizeit zusammen, geniessen die Natur oder auch gesellige Abende mit Familie und Freunden. Nach Möglichkeit verbringen wir unsere Urlaube im wunderschönen Ostfriesland, wo Galeija her kommt und wir wunderbare Menschen kennenlernen durften.

Andy
ist ein 75er Jahrgang der mich in all meinen Plänen immer tatkräftig unterstützt. Andy ist der ruhige, ausgleichende Pol bei uns. Er versteht es immer der Fels in der Brandung zu sein. Dennoch konnte ich ihn 2012 sehr gut von einem Hovawart Rüden überzeugen.
In Oltingen aufgewachsen, war er durch seinen damaligen Job viel mit seinem LKW unterwegs, doch dann zog es ihn wieder zurück zu seinen Wurzeln. Nebst seiner Arbeit ist er noch im Gemeinderat tätig und viel mit den Hunden unterwegs in der Natur.

Sandra
Ich bin ein 77er Jahrgang und komme ursprünglich aus dem Aargau. Seit 2008 bin ich selbständig in meinem Traumberuf als Coiffeuse. Mein Geschäft betreibe ich in unserem Haus, so habe ich die Möglichkeit, mich optimal um die Hunde zu kümmern. Ich übernehme jeweils das Training und die Erziehung, was mir auch immer viel Spass bereitet. Einige Jahre ist es her als ich in meiner alten Heimat (Berikon/Wyden) mit einer Hovawart Züchterin in Kontakt kam, welche ich auch ab und zu mit ihrem ganzen Wurf antraf. Ich war immer sehr angetan von diesen Hunden.
Nun möchte ich mir den Traum einer eigenen Hovawart Zucht erfüllen und freue mich auf alles was jetzt auf uns zu kommt!

Hovawart Zucht Alpensturm Sandra Siegrist und Galeija

Unsere Hunde

Unsere Hunde haben einen grossen Anteil in unserem Leben.
Wenn immer möglich sind sie dabei. Die Urlaubszeit verbringen wir gemeinsam mit ihnen in Ostfriesland in Ferienhäusern, aber auch Hotels sind kein Problem für sie.
Öffentliche Verkehrsmittel nutzen wir eher selten, aber auch das meistern sie super. Beide sind auf ihre eigene Art einfach toll und einzigartig.

Galeija und Jay-Jay Hovawartzucht vom Alpensturm
Galeija Hovawarte vom Alpensturm

Galeija vom Bagalutenhof

Körscheine Exterieur und Wesen, Abstammung

Ausstellung:
CAC Clubshow, 19. August 2018, Welpenklasse
Vielversprechend, Welpensieger

SHC Clubshow, 16. August 2020, Offene Klasse
Sehr gut

CAC Tuttlingen 10. Oktober 2020
Sehr gut

Jay-Jay vom Toppwald

Körscheine Exterieur und Wesen, Abstammung

Ausstellung
CAC Aarau, 24. August 2014, Zwischenklasse:
Sehr gut 2

Prüfungen

Begleithund 1 mit AKZ

Mantrailing
Weiss
Orange A
Orange B

Jay Jay
Scroll to Top